Ausbildung Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung

Am gestrigen Samstag hat unserer Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung (FGr. N ) gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus dem THW OV Köln Nord-West geübt.

 

 

 

Pumpenvarianten im THW, sowie die Pumpentechnik standen in der Theorie auf dem Tagesplan.

 

Anschließend ging es gemeinsam an den Fluss.

 

Dort wurde die Inbetriebnahme der verschiedenen Pumpenarten, die Wasserförderung über eine längere Strecke und die Wasserbevorratung durch 2 Pufferbecken sowie das gleichmäßige befüllen bzw. weiterleiten geübt.

 

Auch bei den zwei Pufferbecken gab es Unterschiede. Auf der einen Seite wurde ein 3000l Gummipufferbecken aufgestellt, auf der anderen Seite ein selbsterstelltes 2000l Pufferbecken mit Hilfe unseren Multifunktionsleitern und einer einfachen Bauplane.

 

Nach absolvierter Übung, gab es noch ein gemeinsames Abschlussgrillen.

 

Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden des Ortsverband Köln Nord-West für die gelungene Übung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: