20.05.2019

Ausbildungsthema: Technische Hilfeleistung

Zum gestrigen Ausbildungsdienst unserer 1. Bergung bekamen wir Unterstützung durch die Kameraden der hauptamtlichen Feuer&Rettungswache Bergheim.

Thema: Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen.

Die Kameraden der Feuerwehr zeigten uns mit dem von uns vorhandenen Material, wie zum Beispiel den hydraulischen Schere/Spreizer Satz verschieden Arten der Rettung aus Fahrzeugen, bzw. wie man am effektivsten ein Fahrzeug sichert und zerlegt, um eine verunglückte Person schnellmöglich aber dennoch Patientenschonend aus dem verunfallten Fahrzeug befreit.

Wir bedanken und bei den Kameraden der hauptamtlichen Feuer&Rettungswache Bergheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: