Ausbildungsthema: Technische Hilfeleistung

Zum gestrigen Ausbildungsdienst unserer 1. Bergung bekamen wir Unterstützung durch die Kameraden der hauptamtlichen Feuer&Rettungswache Bergheim.

Thema: Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen.

Die Kameraden der Feuerwehr zeigten uns mit dem von uns vorhandenen Material, wie zum Beispiel den hydraulischen Schere/Spreizer Satz verschieden Arten der Rettung aus Fahrzeugen, bzw. wie man am effektivsten ein Fahrzeug sichert und zerlegt, um eine verunglückte Person schnellmöglich aber dennoch Patientenschonend aus dem verunfallten Fahrzeug befreit.

Wir bedanken und bei den Kameraden der hauptamtlichen Feuer&Rettungswache Bergheim