Fahrsicherheitstraining 19.06.2022

In den vergangenen Tagen haben sechs unserer Helfer und zwei Helfer aus dem THW OV Köln Nord-West an einem Fahrsicherheitstraining bei der Feuerwehrschule Rhein-Erft-Kreis teilgenommen.

Am Freitag wurden Theorieinhalte vermittelt. Den Teilnehmern wurde zum Beispiel das Verhalten der unterschiedlichen Fahrzeuge bei Gefahrensituationen im fließenden Verkehr näher gebracht.
Am Samstag fand ein praktisches Fahrtraining in Köln statt. Hier wurden zum Beispiel Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver geübt.

Wir bedanken uns herzlich für diese Möglichkeit und einen wie immer lehrreichen Tag.

Teilnehmende Fahrzeuge:

MTW-OV

MTW-TZ

MzGW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: