Flut 2021- Ein Jahr danach

Flut 2021 - Ein Jahr danach

Der Einsatz nach dem Starkregen im vergangenen Jahr war der größte in der Geschichte des THW und ist uns noch allen gut im Gedächtnis. Alle Ortsverbände des THW waren im Einsatz, um die Not in den betroffenen Regionen zu lindern.

Ingesamt waren es mehr als 2 Millionen Einsatzstunden und rund 17.000 Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Erlebnisse und Eindrücke die uns auch noch 1. Jahr später mit vielen Fragen und Gesprächen beschäftigen.

Für den wochenlangen Einsatz können wir nur DANKE an alle Helferinnen und Helfern sagen. Ein großes DANKE sprechen wir den Familien und den Arbeitergebern aus.

Ohne diese Unterstützung wäre die ehrenamtliche Arbeit nicht möglich.