20.09.2019, von B. Lorenz

Technische Hilfe (Übung & Ausbildung)

Am Freitag den 20.09.2019 stand für unsere Kameradinnen und Kameraden der Bergungsgruppe Praxis auf dem Ausbildungsplan.

Die Handhabungen von Schere/Spreizer am PKW wurde geübt. Die Kameraden der Feuerwehr nennen dies "THL" auf Verkehrswegen. (Technische Hilfe Leistung).
Um die Geräte schnell und effektiv einsetzen zu können, haben uns die Kameraden der Hauptamtlichen Feuerwache aus Bergheim bei dieser Ausbildung mit Tipps und Tricks unterstützt. So konnte gemeinsam eine tolle Übung absolviert werden.

Im Anschluss wurde der Grill angeheizt und der Abend gemütlich ausklingen gelassen.

Wir bedanken uns Herzlich bei den Kameraden der Hauptamtlichen Feuerwache Bergheim und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: