Technischer Zug - Ausbildung im neuen Jahr

Nachdem wir an den ersten Diensten im neuen Jahr unsere Fahrzeuge und das Einsatzmaterial auf Funktion überprüft haben, konnte gestern der erste Ausbildungsdienst in diesem Jahr stattfinden.

Thema Verkehrsabsicherung an Einsatzstellen oder Unfallabsicherung.

Was bedeutet das eigentlich auf den verschiedenen Straßen wie z.b
Landstraße oder Autobahnen ? Das ist beispielsweise eine Frage die man sich schon während der Anfahrt bei bekannten Einsatzstichworten stellt.


Nach einer kurzen Theoretischen Auffrischung, ging es dann mit dem gesamten Technischen Zug auf die Straße. Als Kolonne durch Fahnen und Blaulicht kenntlich gemacht, haben wir verschiedene Szenarien geübt.
Beispielsweise eine Verkehrsabsicherung nach einer Fahrzeugpanne.

Nach ca. 2.5 Std ging es dann zurück in den Ortsverband.
Kurzes Feedback der Kameraden, ein Kaltgetränk zum Dienstschluss und Feierabend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: