Unterstützung Flüchtlingsunterkunft Elsdorf

Einsatz 01/22
Datum: 24.03.22 / 25.03.22
Stichwort : Amtshilfe
Ort: Elsdorf

Am vergangenen Mittwoch wurden wir von der Stadt Elsdorf um Amtshilfe beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft gebeten. Unsere Aufgaben bestanden darin, Feldbetten für Ukraine Flüchtlinge in der Turnhalle Elsdorf aufzustellen und für genügend Beleuchtung in den einzelnen Reihen zu sorgen.

Um den Aufbau schnellstmöglich erledigen zu können, bekamen wir zusätzliche Menpower aus dem THW Ortsverband Brühl und dem Bauhof der Stadt Elsdorf. Gemeinsam wurden mehrere Etagenbetten aufgebaut, in Parzellen aufgeteilt und mit Sichtschutzgittern abgetrennt.

Am Donnerstag bekamen wir Unterstützung der Feuerwehr Grouven. Gemeinsam wurden die restlichen Arbeiten erledigt und der Einsatz abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Bauhof Elsdorf, den Kameraden des Ortsverband Brühl und den Kameraden der Feuerwehr Grouven für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Fahrzeuge:

- Heros Bergheim 21/10 (MTW ZTr.)
- Heros Bergheim 86/25 ( MTW OV)
- Heros Bergheim 24/55 (MzGW FGr N)
- Heros Bergheim 22/51 (GKW Bergung)
- Heros Bergheim 47/43 ( Labo WP )

-Weitere Kräfte
-Heros Brühl
-Feuerwehr Grouven


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: