Übungen

  • 18.02.2017

    Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen

    Die Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen mit eingeklemmter Person wurde heute zum Kern Thema der Standortausbildung des THW Bergheim. Bei insgesamt drei gestellten Unfällen, zwei mit reinen PKW´s und einem Unfall mit einem PKW und einem Fahrradfahrer, konnten Schnitttechniken sowie  das präzise vorgehen zu Rettung oder Bergung der Personen geübt und …mehr

  • 28.10.2016

    WP Übung Euskirchen

    +++ THW und Feuerwehr üben gemeinsam +++ Am Freitag Nachmittag ging es für uns um 17:30 Uhr nach Euskirchen, dort trafen wir uns mit dem Ortsverband aus Euskirchen und Simmerath sowie der Feuerwehr aus Mechernich und Euskirchen. Auf dem Programm standen ca. 25.000 Kubikmeter Wasser, welches aus dem Schwimmerbecken des Waldfreibades der Steinbachtalsperre gepumpt …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: