Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag stand für einige Helfer Ausbildung auf dem Tagesplan.

3 Helfer nahmen gemeinsamen mit vielen Kameradinnen und Kameraden aus verschiedenen Ortsverbänden am 1.Teil der BR500 Aufbauübung teil. Weitere Folgen in…
mehr

Gestern waren 2 unserer Kameraden beim Malteser Hilfsdienst in Elsdorf zu Gast.

Auf dem Tagesplan: Hygiene vor und während dem Umgang mit Lebensmitteln und Verpflegung mehrerer Personen mit der Feldküche.

Es war ein sehr…
mehr

Nachdem wir an den ersten Diensten im neuen Jahr unsere Fahrzeuge und das Einsatzmaterial auf Funktion überprüft haben, konnte gestern der erste Ausbildungsdienst in diesem Jahr stattfinden.

Thema Verkehrsabsicherung an…

mehr

54 neue Einsatzkräfte für das THW

Am Samstag, den 24.09.2022, wurde es für insgesamt 54 Kameradinnen und Kameraden aus 9 Ortsverbänden ernst.

In den Ortsverbänden Köln-Porz und Bergisch Gladbach wurde die Grundausbildungsprüfung…
mehr

Gemeinsam mit der DLRG OG Bergheim und einigen Feuerwehreinheiten aus dem Rhein-Erft-Kreis übten wir das Verhalten im Wasser mit dem kompletten Einsatzanzug.
Themen wie Rettung aus dem Gewässer und das richtige Fortbewegen mit der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: