Übungsarchiv

Die erste Samstagsübung des Jahres unter Coronabedingungen.

Kameraden aus der Bergung, der Fachgruppe WP und N sowie unser Zugtrupp waren involviert.Themen waren Arbeiten und Gefahren im Ex-Bereich (explosionsgefährdeten…

mehr

Am Freitag den 20.09.2019 stand für unsere Kameradinnen und Kameraden der Bergungsgruppe Praxis auf dem Ausbildungsplan.

Die Handhabungen von Schere/Spreizer am PKW wurde geübt. Die Kameraden der Feuerwehr nennen dies "THL" auf…

mehr

WP Einsatzübung

Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen erhielt heute kurzfristig die möglichkeit unsere 5000l Vakuumpumpe Hannibal zu testen.

Mit den Feuerwehreinheiten Heppendorf und Grouven förderten wir Wasser zur Belüftung des…

mehr

"Gefahren am Wasser".

Einiges gibt es bei diesem Thema zu beachten:

Dazu gehörte die Erkundung und Berichterstattung an den Zugtrupp, sowie an den Gruppenführer, taktische Zeichen zum Erstellen einer Lagekarte und die…

mehr

Zum gestrigen Ausbildungsdienst unserer 1. Bergung bekamen wir Unterstützung durch die Kameraden der hauptamtlichen Feuer&Rettungswache Bergheim.

Thema: Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen.

Die Kameraden der Feuerwehr…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: