Alarmierung & Anforderung

Fachberater (FB): Bereitschaftstelefon : 0162-1371514   (24 Stunden erreichbar)

Der FB berät Einsatzleiter und Stäbe über Einsatzmöglichkeiten, Einsatzspektrum Führungsstruktur des THW für den kontreten Einsatzfall. Die Anforderung eines THW-Fachberater ist kostenlos und unverbindlich - und hat keinesfalls zwingend die Alarmierung des Technischen Hilfswerk zur Folge.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zugführer (ZF): Steffen Schulz          0162-1371514

Der ZF ist für die Einsatzleitung, Einsatzbereitschaft sowie Ausbildung des Technischen Zuges (TZ) des THW verantwortlich.

Ortsbeauftragter (OB): Oliver Wolf

Der OB ist der Dienststellenleiter des Ortsverbandes des THW. Ihm obliegt die gesamtverwortliche Leitung des Technischen Hilfswerkes in seinen Zuständigkeitsbereich.