Marco

Mein Name ist Marco, ich bin 30 Jahre jung und seid 2013  im OV Bergheim Aktiv. Nach der Grundausbildung im OV war ich Helfer der ersten Bergung und wechselte danach in die Fachgruppe Beleuchtung. Seid nun Anfang des Jahres 2016 bin ich Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung. 

In meiner bisherigen Zeit konnte  ich einen Motorsägen-Schein, eine Kraftfahrerausbildung, eine Funkausbildung für den BOS Funk und eine Fachkundeausbildung für Unterführer der Fachgruppe Beleuchtung absolvieren.

Warum ich beim OV Bergheim bin: Ich bin in fünf Minuten hier und kann sofort loslegen. Die Feuerwehr ist für mich zwar noch näher, aber mich reizt die Technik und die einmalige Struktur, die es beim THW gibt.

Ich möchte in Zukunft mein theoretisches und praktisches Wissen erweitern und weiter geben. Sowie für meine Kameraden ein verlässlicher Helfer, Gruppenführer und Freund sein. Denn zusammen sind wir unschlagbar.....