Blaues Licht

Ausleuten einer Brücke

Eine Stillgelegte alte S-Bahn Brücke diente dazu dass der OV am 09.04.2013 um 19:00 mit einer Stärke von 0/2/7 = 9 zur einer Beleuchtungsübung ausrückte.

Die Brücke wurde so gesehen als wäre sie durch einen Unfall schwer beschädigt und nur ein Teil der Brücke war begehbar.

Schwerpunkte der Übung war die Zeit gegen die Dunkelheit, da das Licht bzw. die Powermoon s und Scheinwerfer schnell aufgebaut werden mussten, hierbei wurde auch der Ausfall eines Gruppenführers gespielt, so das dann der Truppführer die Aufgaben eines Gruppenführers übernahm und der Posten Truppführer wurde durch ein Helfer ersetzt. Für beide war es keine leichte Aufgabe, aber gemeinsam haben sie die Übung sehr gut absolviert. Gegen 22:00 Uhr ging es wieder Richtung OV wo der Dienstschluss dann geläutet hatte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: