Erneut hieß es Wasser marsch,

Übung für die 1.Bergung & die Fachgruppe WP.

Am Samstag den 18.05.2013 um 09:00 rückte Heros Erft 2/11/60, 2/74/61 & 2/52/60 mit einer Stärke von 0/3/8//11 zu einer Übung an der Erft nach Kerpen aus.

Nachdem die Übungsleitung (Einsatzleitung) ihren Platz durch den Zug Trupp eingerichtet hatte, wurde anhand durch  mehreren Helfern die Hannibal ausgerichtet und Pumpfertig gemacht.

In kürzere Zeit hieß es schon „Wasser marsch“ bis  das Überlaufbecken voll war.

Gleichzeitig zogen sich 3 Helfer wie Watthosen an und bereiteten sich darauf vor, zu üben wie man durch fließendes Gewässer geht.

Um 13:00 Uhr gab es Mittag vor Ort, nach der kraftvollen Stärkung ging es weiter.

Ab 16:00 wurde das Überlaufbecken wieder leer gepumpt und das ganze Material auf der Labo verlastet.

Gegen 19:00 waren alle Fahrzeuge wieder im Ortsverband und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.