Fachgruppe WP geht in den Hochwassereinsatz

Über 1100 THW-Einsatzkräfte aus NRW im Hochwassereinsatz

Aufgrund der Hochwasserlage in den östlichen Bundesländern wurden am 05.06. die ersten 250 THW-Einheiten aus NRW zur Unterstützung nach Sachsen-Anhalt entsandt.

Auch der Ortsverband Bergheim hat am Montag den 10.06.2013 die ersten 11 Helfer der Fachgruppe WP in den Einsatz geschickt. Sowie der Ortsverband Brühl schickte am 08.06.2013 12 Helfer zur Deichverteidigung und andere Aufgaben in den Einsatz. Aus dem dem Rhein-Erftkreis waren derzeit 23 Helfer im Einsatz, aus dem gesamten GFB Köln sind derzeit ca. 170 Helfer im Einsatz. Weitere  Einsatzkräfte befinden sich für zusätzliche Unterstützung und Ablösung in Bereitschaft.

Ausführliche Informationen zum Einsatz des THW Landesverbandes NRW finden Sie auf www.thw-nrw.de oder auf www.thw.de.