Hausexplosion in Bergheim-Glesch

Ortsbeauftragter und Fachberater unterstützen die Feuerwehr

Am 21.11.2011 um 01:30  gab es in Bergheim-Glesch ein lauten Knall, Nachbarn wurden aus dem Schlaf gerissen und sahen ein zerstörtes Nachbarhaus. Minuten später waren auch schon die ersten Hilfskräfte der Feuerwehr und Polizei da.

Die Feuerwehr rettete 2 verletzte Personen aus dem zerstörten Haus.

Um 01:50 wurde der Ortsbeauftragter durch die Feuerwehr alarmiert um 02:20 wurde zusätzlich ein Baufachberater vom OV Bergheim hinzugerufen, gemeinsam mit der Einsatzleitung der Feuerwehr überprüften sie die Unglücksstelle.

Die Einsturzgefahr am Haus war so groß, dass die Feuerwehr und das THW keine Abstützmaßnahmen durchführen konnten ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Da die Bewohner des Hauses gerettet waren und damit keine akute Gefahr für Personen bestand, wurde der Einsatz für den Ortsbeauftragten und Fachberater um 03:45 beendet.

Die Polizei führt nun weiterer Ermittlungen zum Hergang des Unglücks auf.