Phantasialand mal ganz in blau

Bereits zum dritten Mal wurde das Phantasialand

am vergangenen Samstag von 2300 THWlern aus insgesamt 100 Ortsverbänden in blau getaucht. In zwischen könnte man von einem alljährlichen Brauchtum sprechen, zu dem die THW-Jugend in NRW alle THWler bundesweit eingeladen hatte.

Das Abenteuer begann schon am Freitag, als 60 Helferinnen und Helfer aus ganz Deutschland ihr Quartier im Ortsverband Neuss aufschlugen. Eine schöne Gelegenheit neue Freundschaften zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Auch wenn es am Samstagmorgen schon früh los ging und die meisten nur wenig Schlaf bekommen hatten, trotzten alle der Müdigkeit und machten sich voller Begeisterung auf ins Phantasialand. Ein Meer von Mannschaftstransportwagen (MTW), Gerätekraftwagen (GKW) und Bussen flutete die Autobahnen NRWs und bevölkerte eine Stunde später den Parkplatz des Vergnügungsparks. Für den neuen Bus des Landesverbandes war es die Jungfernfahrt, die er mit Bravour bestand. 
Um 12:00 Uhr versammelten sich alle THWler auf dem Kaiserplatz des Parks für ein Gruppenfoto, aufgenommen aus einem Hubschrauber der Bundespolizei. Ein in jeder Hinsicht wirklich imposantes Bild, was das THW an diesem Tag abgegeben hat.
Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Jansen und dem Organisationsteam, die diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: