Proklamation des THW-Dreigestirns

der Jugend

Am 14.11. wurde das närrische Amt "Prinz, Bauer und Jungfrau" offiziell übergeben. Darlene Knop, Leonie Knop sowie Svenja Nöhrbaß aus dem Karnevalsverein "Oher Heinzelmännchen 1994 e.V." Bergheim-Ahe werden das Dreigestirn dieser Session darstellen.

Da alle drei Mädels auch Junghelferinnen im Ortsverband Bergheim sind, ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass sie von ihren THW-Kameraden tatkräftig in den kommenden Wochen unterstützt werden. Höhepunkt der Session wird natürlich der Rosenmontagszug im kommenden Jahr sein. Das THW Bergheim wird die Wagenkolonne anführen und einen Bagagewagen für das Wurfmaterial des Dreigestirns bereitstellen.

Für die offizielle Proklamation am Samstag reisten sogar die Jugendgruppen aus Leverkusen, Bergisch Gladbach und Köln Nord-West mit ihren Betreuern an. Mit Musik, Kindertanzgruppe und Applaus schritten sie auf die Bühne und ließen sich feiern.

Auch der Karnevalsorden wird das Hobby des Dreigestirns wiedergeben. Um das THW-Zahnradsymbol kreisen weitere Zahnräder mit den Namen der Mädchen und dem Verein. Dieser Orden wird nun an Freunde und Förderer verteilt. Neben der großen Ausführung gibt es auch einen kleinen Orden als Anstecker.