Technische Hilfeleistung für die Feuerwehrschule

In Bedburg-Rath

Am Samstag den 20.07.2013 gegen 15:00 Unterstützte der OV Bergheim die Feuerwehrschule.

Ein kleiner Anhänger der im Straßenverkehr nicht Verkehrssicher war, wurde vom Martinswerk in Bergheim zum Übungsgelände nach Bedburg-Rath gebracht, hierbei wurde ein Anhänger ( Tieflader ) aus dem Ortverband Nörvenich benötigt.

Der Gruppenführer der Bergung besetzte einen Kran, der von der Firma Wasel zur Unterstützung diente und die Arbeit erleichterte. Der Anhänger wurde vom Tieflader gehoben und in der Richtigen Position gestellt, nach dem ausrichten wurde der Anhänger mit einen kleinen Seecontainer bestückt.

Gegen 19:00 stand dann alles an der richtigen Stelle, und der Ausbildungsleiter der Feuerwehrschule konnte dann mit ein großes lächeln in den wohlverdienten Feierabend  gehen.