THW-Jugeng auf Feuerfest

in Quadrath-Ichendorf

Am 20.09.2009 feierte die Jugendfeuerwehr Bergheim-Quadrath-Ichendorf ihr 40jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gab es ein großes Feuerwehrfest mit Geschicklichkeitsturnier und Fahrzeugausstellung. Auch die THW-Jugend aus Bergheim wurde eingeladen.

Mit zwei Jugendgruppen sowie einigen Einsatzfahrzeugen nahm das Bergheimer THW an den Feierlichkeiten teil. Während des Turniers bildete sich auch aus den anwesenden Aktiven Helfern spontan eine Wettkampfmannschaft, um an den Geschicklichkeitsspielen teilzunhemen.

Das Tunier bestand aus den verschiedensten Aufgaben: Hindernisfahren mit Fahrrädern und Ketcar, sowie Kistenstapeln und noch vieles mehr. Dabei belegten die Jugendgruppen den 10. und 6. Platz von 20 insgesamt. Mit diesem überraschenden Erfolg stellten sie das Resultat der "Großen" in den Schatten: Sie konnten nur einen vierten von vier Plätzen belegen.

Für alle Beteiligten war es ein spannender Tag, an dem bestehende Kontakte vertieft und neue Freundschaften geknüpft werden konnten.