Verleihung der Bundesflutmedaille 25.11.2023

Am Samstag, dem 25.11.2023, wurde unseren Kameradinnen und Kameraden die im Fluteinsatz 2021 aktiv waren die Bundesflutmedaille in der Eventlocation „Die Ritterburg „in Bergheim Niederaussem von Herrn Dr.Georg Kippels, Mitglied des deutschen Bundestages (MdB) für den Rhein-Erft-Kreis übergeben.

Als weitere Ehrengäste durften wir die erste stellvertretenden Bürgermeisterin der Kreisstadt Bergheim Frau Elisabeth Hülsewig, die stellvertretende Landrätin Frau Heike Steinhaeuser und unseren THW Regionalstellenleiter Herrn Marc Bujack begrüßen.

Nachdem unser Ortsbeauftragter Oliver Wolf die Verleihung durch eine Ansprache und die Vorstellung der Ehrengäste eröffnete, hörten wir von allen drei Ehrengästen ein Grußwort für das wir uns nochmals herzlich bedanken möchten und uns sehr darüber gefreut haben, das Sie unserer Einladung gefolgt sind.

Nach der Übergabe der Bundesflutmedaille zusammen mit der Urkunde, ging es in den gemütlichen Teil des Abends über.

Neben kühlen Getränken, die durch das Servicepersonal der Ritterburg an die Tische gebracht wurde, gab es ein leckeres Buffet von der Firma „Con Gusto Catering“ das während der Verleihung im Vorraum der Location aufgestellt wurde.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für einen schönen Abend.