Wasser marsch

erste WP Übung im Jahr 2013

Am 14.05.2013 um 19:30 rückte die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit einer Stärke von 0/2/7//9 zur einer Übung an der Erft in Paffendorf aus.

Hierbei wurde den Helfer gezeigt wie man schnell ein Wasserbecken aus 4 Leiterteile sowie 4 Erdnägel ,2 Spanngurte und eine Bauplane baut.

Gleichzeitig wurde die Hannibal aufgebaut und pumpfertig gemacht.

Dann war es soweit Wasser marsch, in schneller Eile war das Becken gefüllt.

Nach dem füllen vom Becken wurde anhand Materials WP mehrere versuche gestartet mir den Strahlrohren, Kupplungen, Reduzierungsstücke und Schläuche.

Um 22:00 war die Fachgruppe WP wieder im OV, wo die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: