Zugführerprüfung bestanden

Zwei Wochen intensive Ausbildung an der Bundesschule des THW in Neuhausen

Die Lehrgangsteilnehmer

Am 23.8.14 war es endlich so weit. Zugführer Wolfgang Stocksiefen konnte aus den Händen der Ausbilder der Bundesschule des THW in Neuhausen seine Urkunde zur bestandenen Zugführer-Ausbildung entgegennehmen.

Während eines zweiwöchigen Aufenthaltes in Neuhausen absolvierte er die Kurse „Aufbaulehrgang Führung“ und „Ausbildung zum Zugführer“ in einem Durchgang.

Dazu der Zugführer: „Ich habe selten einen solch anspruchsvollen und stressigen Lehrgang mitgemacht. Die Ausbilder_innen der Bundesschule haben alles getan, um uns auf unserer Tätigkeit als Zugführer theoretisch und praktisch vorzubereiten. Immerhin geht es darum, im Falle eines Einsatzes Entscheidungen zu treffen, die Menschenleben und Sachwerte schützen sollen. Da kann die Ausbildung nicht anspruchsvoll genug sein.“


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: